18./19.11.2017

VL-/KL-Ost: PTSV kassiert Niederlage auf dem Radsredder...

…und handelt sich wieder eine Rote Karte ein. Der Wettergott ist kein Fußballfreund der Amateure.

Kreis Plön – Wie schon vorausgeschaut; im Fußballsport macht sich der Wettergott bei den Freunden des unteren Amateurfußballs nicht sonderlich beliebt. Von den acht Ansetzungen in VL/KL-Ost sind am Samstag grad die Hälfte abgewickelt worden und diese Spiele sind allesamt von den Heimvereinen gewonnen worden. Abgesetzt wurde auch die Begegnung in der KL-MO zwischen dem Suchsdorfer SV und dem Raisdorfer TSV.

Und dieser Trend setzte sich am Sonntag fort, lediglich drei Begegnungen sind in beiden Spielklassen angepfiffen worden.

Die Ergebnisse vom Spieltag in der Übersicht:

VL-Ost/Samstag: SVE Comet Kiel – Preetzer TSV 3:2, Tore: 1:0 Tombul (13.), 1:1 Boldt (20.), 1:2 Brand (45.), 2:2 Derjung (54.), 3:2 Rassmanns (77.), Rote Karte: PTSV (86.), bereits die Dritte der Saison.

Sonntag: Dobersdorfer SV - TSV Malente 5:2, Tore: 0:1 Schlegel (54.), 1:1 Wedemann (62.), 2:1/3:1 Schnoor (64./72.), 4:1 Söhrmann (74.), 5:1 Wedemann (85.), 5:2 Pyriki (88.). Gelb-Rote Karte: Malente (83.), Eutin 08 II - MTV D'hagen - Ergebnis wird nachgereicht.

KL-Ost: SG Kühren SC Kaköhl 3:0, Tore: 1:0 Liesenhoff (29./FE), 2:0/3:0 Brausewetter  (32./65.). Rote Karte: SC Kaköhl (27.), TSV Neustadt – Oldenburger SV II 7:2, Tore: Groth (4), Holz-Timm (2), Tegler/Klüver (2), TSV Gremersdorf – SV Fortuna Bösdorf 4:2, Tore: 0:1 Wullschläger (7.), 1:1 Winter (30.), 2:1 Eichholz (32.), 3:1 Liebrecht (58.), 3:2 Schröder (67.), 4:2 Eichholz (78.). Rote Karte: Gremersdorf (8.), SV Neukirchen - FT Preetz 3:0, Tore: 1:0 Nielsen (24.), 2:0 Schwartz (27.), 3:0 Ruske (53.).

Foto: Kührens Roman Reikat (links) machte ein starkes Spiel gegen Kaköhls Tarek Scheunemann.

Fazit: Wann und wo in dieser Jahreszeit gespielt wird...? Man muss sich immer wieder unter fussball.de informieren. – rs