04.12.2017

Termine/Meldungen

HKM-Futsal – Der KFV Plön richtet am kommenden Sonnabend, 9. Dezember, die 3. Hallenkreismeisterschaft (HKM) im Futsal aus, an dem acht Vereine ihre Teilnahme erklärten. Spielort ist die Schiffsthalhalle in Plön, Turnierbeginn ist um 14 Uhr. In Plön dabei sind: TSV Plön (der Titelverteidiger), FT Preetz, TV Grebin, Probsteier SG 2012, (alle Gruppe A), Preetzer TSV, ASV Dersau, SV Fortuna Bösdorf, SV Knudde 88 Giekau (Gruppe B). Ab 17,15 Uhr beginnen die Enderunden-/Finalspiele. Als tritt der TSV Plön an. – rs

HKM-Futsal/Frauen – Der vorgesehene Termin am Sonnabend, 20. Januar, wird vom KFV Plön nicht gehalten, da nur drei Vereine (TSV Schönberg/SV Fortuna Bösdorf und SVK 88 Giekau) sich gemeldet hatten und ein offizieller HKM so nicht ermittelt werden kann (Mindestteilnahme: Vier Mannschaften). Der KFV Plön hat sich mit dem KFV Ostholstein dahingehend verständigt, mit den drei Teams aus dem KFV Plön, für Freitagabend, 29. Dezember, eine gemeinsame HKM OH/Plön auszutragen. Das genaue Teilnehmerfeld, Spielzeiten und ein Turnierablauf werden noch rechtzeitig bekanntgegeben. Feststeht aber schon, dass sich nach Turnierschluss die zwei bestplatzierten Mannschaften (Kreis unabhängig) für die Landesmeisterschaft qualifizieren. – rs

VL-/KL-Ost - Die kompletten Punktspieltage für 2017 sind abgeschlossen, ein paar wenige Ansetzungen sind noch terminiert, die wie folgt nachzuholen sind, VL-Ost: Freitag, 8. Dezember, 19.30 Uhr: SG Insel Fehmarn I - TSV Malente, Sonnabend, 9. Dezember, 14 Uhr: MTV D'hagen - TSV Stein, Sonntag, 10. Dezember, 13 Uhr: Eutin 08 II - Wiker SV, 14 Uhr: Dobersdorfer SV - TSV Plön, Preetzer TSV - VfL Schwartbuck. KL-Ost, Sonnabend, 9. Dezember, 15.30 Uhr: SG Kühren - TSV Gremersdorf. - rs

Schiedsrichter – Der KFV Plön wird zu Beginn des neuen Jahres wieder einen  Anwärterlehrgang anbieten, dafür können die Vereine ihre Bewerber/Innen per Post beim Kreisschiedsrichterobmann (KSO) Jörn Göttsch, Steinjord 9, 24321 Lütjenburg anmelden. Meldeschluss ist Freitag, 5. Januar 2018. Bekannt sind die Termine auch, Lehrgangstart: Sonntag, 14. Januar: Sportheim TSV Lütjenburg, u.a. ist der Lauftest vorgesehen. Die folgenden Sonnabende/Sonntag 20./21. und 27./28. Januar treffen sich die Lehrgangsteilnehmer/Innen im Sportheim des TSV Rastorfer Passau, abgeschlossen wird der Lehrgang wieder in Lütjenburg, u. a. mit der schriftlichen Prüfung. An allen Lehrgangstagen/-orten wird von 10 bis 16 Uhr geschult. Der KSO ist bei Rückfragen auch per Mail wie folgt zu kontaktieren: j.goettsch@kreisfussballverband-ploen.de – rs