Presse-News


Datum:

20./21.01.2018

Hallenfußball: Bösdorf "Schwarz" gewann...

...das vom SV Fortuna Bösdorf veranstaltete Hallenturnier.

Plön/Bösdorf - Fern von einer "HKM Futsal" oder einem "Masters" veranstalteten wir ein Turnier, bei dem eine Vereinswertung als Turnierergebnis zum Tragen kam. Unsere Gäste vom TSV Wentorf und PTSK Kiel folgten der Einladung mit ihrer Herren und Frauenmannschaft, der SV Fortuna Bösdorf stellte je zwei Herren und Frauenmannschaften "Schwarz & Gelb". Gespielt wurde mit Hin und Rückrunde. Die Ergebnisse "Tore / Punkte" der Herren und Frauen der einzelnen Vereine wurden addiert...

                                               

...so dass nach Turnierabschluss mit Fortuna Bösdorf "Schwarz" ein Vereins - Gesamtsieger hervorging (Foto).

Letztendlich aber war das Turnierergebnis zweitrangig. Es ging viel eher darum, den Zusammenhalt innerhalb der Fußballsparten zu fördern. Geleitet wurden die Spiele von Joachim Kudrna und Thomas Wronski, die kaum eine Spielsituation in den insgesamt 24 Partien unterbrechen mussten, und ohne Zeitstrafen auskamen. 

                            

In der Regie agierten souverän Ole und Ralf Kerstan, Cedric Plambeck und Laura Theuer (v. links). Unser Dank an alle, die mitgemacht haben. Das Turnier in der Plöner Schiffsthalhalle hatte seinen besonderen Charme. - StM