11.05.2018

VL-/KL-Ost: Spieltag der (Vor)Entscheidungen.

Kreis Plön/OH – In allen Amateur-Spielklassen geht es in den Endspurt/Saisonende und in den Staffeln der VL-/KL-Ost stehen gerade für den kommenden Spieltag (12./13. Mai) ganz wichtige Begegnungen an; es könnten Meisterschaften/Vizemeisterschaften entschieden, zumindest vorentschieden werden, auch die Abstiegsfrage wird für einige Vereine drängender denn je. Dafür ist ein Blick auf die aktuellen Tabellen unter www.fussball.de nötig, um sich einen Überblick zu verschaffen. Hier die Ansetzungen:

VL-Ost

Sonnabend, 14 Uhr: TSV Kronshagen – Preetzer TSV, 15 Uhr: TSV Plön – MTV Dänischenhagen, 16 Uhr: SSG RS Kiel – TSV Malente, Eutin 08 II – TSV Stein.

Sonntag, 15 Uhr: Wiker SV – SG Insel Fehmarn I, Dobersdorfer SV – SpVg. Eidertal Molfsee, VfL Schwartbuck – 1. FC Schinkel.

KL-Ost

Foto: Sie gehen alle mit den mehrfachen Ansetzungen unter der Woche und an den Wochenenden an ihre Belastungsgrenze; hier kämpfen die Spieler der SG Probstei (Rot) und der SG Sarau/Bosau mit großem Einsatz um den Ball, am Samstag/Sonntag wwieder in Kühren bzw. in Neukirchen.

Sonnabend, 14 Uhr: BCG Altenkrempe – ASV Dersau, SV Fortuna Bösdorf – TSV Lensahn, 15.30 Uhr: SG Kühren – Probsteier SG 2012, 16 Uhr: TSV Neustadt – SC Kaköhl, 17.15 Uhr: Oldenburger SV II – TSV Gremersdorf.

Sonntag, 15 Uhr: TSV Lütjenburg – TSV Selent, SV Neukirchen – SG Sarau/Bosau I.

Frauen/letzter Spieltag

OL-SH, Sonntag, 15 Uhr: TSV Schönberg – TSV Siems-Lübeck.

LL-Holstein, Sonnabend, 15 Uhr: Kieler MTV II – SV Fortuna Bösdorf. – rs