Der Vorstand informiert

21.06.2017

Ausschreibung Young Stars Ehrenamtspreis 2017

Liebe Fußballfreunde,

noch bis zum 07. Juli haben die Vereine die Möglichkeit, Kandidatinnen und Kandidaten für den Young Stars Ehrenamtspreis 2017 zu nominieren.

Gesucht werden junge Persönlichkeiten bis 25 Jahre (Jahrgang 1992 oder jünger), die sich ehrenamtlich im Fußballsport engagieren, z. B. als Trainer, Schiedsrichter, Platzwart, Jugendfußballobmann oder als Mitglied im Vereinsvorstand.  In Kooperation mit den Kreisfußballverbänden und dem Jugend-, Mädchen- und Schiedsrichterausschuss des Verbandes ermittelt die SHFV-Ehrenamtskommission aus den eingegangenen Bewerbungen vier Preisträger. Ausschlaggebend ist das ehrenamtliche Engagement der letzten drei Jahre (2014 bis heute).
Botschafter des Young Stars Ehrenamtspreis ist der Trainer der U-21 Nationalmannschaft Horst Hrubesch. Gemeinsam mit dem SHFV-Präsidenten Hans-Ludwig Meyer wird der ehemalige Nationalspieler die vier Preisträger im feierlichen Rahmen auszeichnen. Aber damit nicht genug! Auf die vier Young Stars wartet ein Eventwochenende der Extraklasse.  Darüber hinaus wird unter den vier Vereinen, die eine Preisträgerin bzw. einen Preisträger des Young Stars Ehrenamtspreises 2016 stellen, der neue SHFV-Vereinsförderpreis verlost. Der SHFV-Vereinsförderpreis im Wert von 1.000,- € setzt sich im Detail wie folgt zusammen: 1. 500,- € (bar / Scheck) zur zweckgebundenen Förderung des Ehrenamtes 2. 500,- € (Gutschein) für eine Qualifizierung im Uwe Seeler Fußball Park zur Thematik Ehrenamt  Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele Vereine angesprochen fühlen, eine Kandidatin oder einen Kandidaten für den Young Stars Ehrenamtspreis vorzuschlagen.

Die Sparda-Bank Hamburg eG ist offizieller Partner der Ehrenamtsförderung im SHFV.
Der Young Stars Ehrenamtspreis wird jährlich im Frühsommer durch den SHFV und die Sparda-Bank Hamburg eG ausgeschrieben.

Bei Fragen können Sie sich gern an Ulrike Harder (u.harder@shfv-kiel.de) wenden.

Hier gibt es das Meldeformular zum Download!

Sönke Anders, 1. Vorsitzender KFV Plön