Der Vorstand informiert

22.06.2018

Ergebnisse Junioren Kreispokal

Die Pokalendspiele der männlichen Jugend sind beendet. Zahlreiche Besucher hatten am Dienstag den Weg nach Krummbek gefunden und ihre Teams angefeuert. Eine spannende Begegnung lieferten sich die D-Junioren der SG Probstei (Verbandsliga) und der SG Schönberg/ Krummbek (aktueller Meister). Den Wanderpokal sowie einen Pizzagutschein für das Team von "Pizza an der Mühle/ Schönberg" konnten die Kicker der SG Schönberg/ Krummbek nach einem 2:1-Sieg entgegen nehmen.

Recht einseitig hingegen war die Partie der B-Junioren zwischen dem Preetzer TSV und dem TSV Selent, der mit einer 0:5 Niederlage gegen den Oberligisten die Heimreise antreten musste.  Neben der Urkunde und einem Gutschein über 15 Pizzen vom "Oxyd-Schönberg" konnte der Preetzer TSV den Wanderpokal in den Händen halten.

Bei doch sehr kühler Witterung und starkem Wind hatten die C-Junioren der SG Probstei (Oberliga) das Glück des Tüchtigen und konnten mit einem frühen 1:0 gegen den Landesligisten aus Preetz befreiter aufspielen. Am Ende gelangen ihnen noch zwei weitere Treffer zum 3:0 Endstand. Auch die SG Probstei konnte der Jugendausschuss neben dem Wanderpokal mit einem Pizzagutschein von "Schönberger Pizza und Döner-Service" erfreuen.

Bei den A-Junioren siegte der Landesligist und klare Favorit Preetzer TSV gegen den Kreisligisten SG Großer Plöner See verdient mit 6:0. Mit einem mageren 1:0 ging der spätere Pokalsieger in die Pause, musste sich dort wohl vom Trainerteam einige klare Worte anhören und legte dann mit weiteren 5 Treffern deutlich nach. Staffelleiter Otto Volk überreichte den Wanderpokal und auch einen Gutschein über 15 Pizzen von "Sammy's Pizzaservice Preetz"

Der Jugendausschuss des KFV Plön bedankt sich recht herzlich bei den Spendern der Gutscheine.