29.05.2018

Aufstiegspiele zur LL/VL: TSV Plön und ASV Dersau sind dabei.

Plön/Dersau – Nach Abschluss der Punktspiele sicherten sich der TSV Plön (VL-Ost) und der ASV Dersau (KL-Ost) jeweils die Vizemeisterschaften und die damit verbundenen Aufstiegsspiele, die wie folgt angesetzt sind:

Aufstieg zur Landesliga: Die Plöner steigen am Samstag, 2. Juni, mit einem Heimspiel gegen den MTSV Hohenwestedt in eine einfache Aufstiegsrunde ein. Anstoß im Schiffsthalstadion ist um 16 Uhr. Weitere Gegner sind: Dienstag, 5. Juni, Anstoß 19.30 Uhr: TSV Plön – Büchen-Siebeneichener SV (auf neutralem Platz), Samstag, 9. Juni, 16 Uhr: IF Stjernen Flensborg – TSV Plön. Die beiden Erstplatzierten nach dem dritten Spieltag dieser einfachen Runde steigen in die beiden Landesligen auf.

Aufstieg zur Verbandsliga: Hier bestreiten die acht KL-Vizemeister vier K.-o-Paarungen in Hin- und Rückspiele. Dabei kommt es bei regionalem Bezug zum Spiel, Donnerstag, 31. Mai, 19.30 Uhr: VfB Kiel – ASV Dersau, das Rückspiel findet am Donnerstag, 6. Juni im Dersauer Waldstadion statt, Anstoß ist um 19.30 Uhr. Der/die Sieger nach dieser und allen drei anderen Paarungen steigen mit Sicherheit auf. – rs