09.07.2018

Kreispokal 2018/19: Saisonstart am Samstag um 16 Uhr.

TSV Plön erwartet im Landespokal Strand 08.

Kreis Plön – Die ersten Trainingseinheiten sind geschafft, die ersten Testspiele auch, nun kann es losgehen mit dem Saisonstart, der wie schon seit Jahren mit den Pokalbegegnungen auf Kreisebene beginnt.

Die Ansetzungen der I. Runde am kommenden Sonnabend, 14. Juli/Anstoß auf allen Plätzen ist um 16 Uhr, in denen die klassenniederen Klubs noch Heimrecht besitzen, hier im Überblick:

SV Fortuna Bösdorf – Preetzer TSV, VfL Schwartbuck – ASV Dersau, SVK 88 Giekau – SC Kaköhl, FT Preetz – TSV Wentorf, TSV Selent – TSV Lütjenburg, SV Kirchbarkau – TSV Rastorfer Passau, TV Grebin – TSV Stein.

Titelverteidiger TSV Plön, der an diesem Samstag in Plön im Landespokal auf NTSV Strand 08 trifft (16 Uhr), wird allerdings sein Erstrundenspiel auf Kreisebene erst am Montag, 16. Juli, bestreiten und zwar beim TSV Lepahn. Anstoß ist um 19.30 Uhr. Noch einen Tag später, Dienstag, 17. Juli, 19 Uhr, begegnen sich der  SV Probsteierhagen und der Dobersdorfer SV.

Noch ein Hinweis: Die II. Pokalrunde startet bereits am folgenden Sonnabend, wobei die Spiele am 21. Juli bislang für 16 Uhr angesetzt sind. – rs