01.08.2018

VL-Ost/KL-O: Saisonauftakt..., und vieler Orts bei Derbystimmung.

Kreis Plön – In vielen Bereichen des Fußballsports (3. Liga/Regionalliga) wird bereits um Punkte gespielt, jetzt starten auch „vor Ort“ die Mannschaften in die Saison 2018/19. Dabei kommt es naturgemäß zu interessanten Vergleichen. Es begegnen sich Absteiger und Aufsteiger, es sind auch Nachbarschaftsduelle dabei, in denen nun bewiesen werden muss, ob sich vorangestellte Erwartungen erfüllen lassen, etwa, ob die Neuzugänge wie erwartet so „einschlagen“ und die Lücken schließen können, die ausgeschiedene oder gar abgewanderte Spieler hinterließen. Die Fußballfreunde werden die Auftaktspiele „ihrer Mannschaften“ sicherlich gleich richtig einordnen wollen. Hier die Übersicht des 1. Spieltages:

VL-Ost:

Sonnabend, 4. August, 15 Uhr: FC Kilia Kiel – TSV Kronshagen, VfR Laboe – SG Bornhöved/Schmalensee, 1. FC Schinkel – TSV Plön, 16 Uhr: SSG RS Kiel – TSV Stein.

Foto: Sind am Sonntag wieder im Einsatz, allerdings auf getrennten Plätze (v. links); Jirka Heine (PTSV) zu Hause gegen Fehmarn und Moritz Kleemann beim Dobersdorfer SV. – rs

Sonntag, 5. August, 14 Uhr: Eutin 08 – SVE Comet Kiel, 15 Uhr: Preetzer TSV – SG Insel Fehrmarn I, Dobersdorfer SV – ASV Dersau, TSV Malente – MTV Dänischenhagen.

KL-O:

Sonnabend, 4. August, 15.30 Uhr: SG Kühren – SV Neukirchen, 16 Uhr: TSV Neustadt – FC Riepsdorf, 16.30 Uhr: SVG Pönitz – Probsteier SG 2012.

Sonntag, 5. August: VfL Schwartbuck – SV Fortuna Bösdorf, TSV Lensahn – TSV Heiligenhafen, BCG Altenkrempe – BSG Eutin, TSV Gremersdorf – SC Kaköhl, TSV Lütjenburg – Oldenburger SV II. – rs