31.08./01.09.2018

VL: Plön nur Remis gegen Dobersdorf.

Ergänzungsspieler Drews und Will sorgten für späte Tore.

Plön – Im Heimspiel am Freitagabend lief VL-Spitzenreiter TSV Plön als Favorit gegen den Kreisrivalen Dobersdorfer SV auf und wurde mit dem Anpfiff auch seiner Rolle gerecht. Im Minutentakt rollten gleich die Angriffe Richtung Gästetor, Chancen wurden herausgespielt, aber erst in der 39. Minute gelang die längst verdiente 1:0-Führung durch Timo Falk.

Foto: Plön setzte dem Gast gleich von Beginn ordentlich zu, Zweikämpfe mit und ohne Ball blieben jedoch ohne ernsthafte Folgen.

Dabei blieb es bis zur Pause, aus der die Dobersdorfer vor gut 100 Besuchern gut eingestellt herauskamen, und es stellten sich Erfolge ein. Zuerst egalisierte Patrick Mierse (62.), nur vier Minuten später führte der Gast sogar durch Jacob Drews mit 2:1 (66.), der erst zehn Minuten vorher ins Spiel genommen wurde. Nun drohte den „Blues“ die erste Saisonniederlage, aber auch Plön wechselte und spektakulär: Torschütze Falk ging aus dem Spiel, Christoph Will kam (76.) und traf Sekunden später zum 2:2-Ausgleich (77.), die Begegnung stand auf der Kippe. Aber es blieb bei diesem Ergebnis, mit dem die Plöner ihre Position an der Tabellenspitze vorerst behielten.

Foto: Spektakulär auch dieser Gasballon, der kurz vor Plön landete. Ob die Fahrgäste noch Besucher des VL-Spiels waren, konnte nicht ermittelt werden.

Die Ergebnisse der Samstagsspiele:  TSV Stein – SG Bornhöved/Schmalensee 1:2, Tor für Stein: Timo Federwisch (61.), SVE Comet Kiel – FC KIlia Kiel 9:1, 1. FC Schinkel – Preetzer TSV 2:1, Tore: 0:1 Boldt (13.), 1:1/1:2 (49./89.), Rote Karte für Preetz (90.), MTV Dänischenhagen – VfR Laboe 2:2.TSV Kronshagen – Eutin 08 II (Ausfall),

Sonntag, 15 Uhr: SG Insel Fehmarn I – ASV Dersau, TSV Malente – SSG RS Kiel.

KL-0: Ergebnisse: Oldenburger SV II - TSV Neustadt 0:4, Fortuna Bösdorf - TSV Lensahn 2:3, Tore: 1:0 Zessin (11.), 1:1 Kruse (13.), 2:1 Janas (33.), 2:2 T.O. Ratje (64.), 2:3 Eggers (77.), TSV Heiligenhafen - VfL Schwartbuck 5:2, SC Kaköhl - SG Kühren 2:2, SV Neukirchen - BSG Eutin 7:1, TSV Gremersdorf - BSG Altenkrempe 1:1.

Sonntag, 15 Uhr: TSV Lütjenburg - SVG Pönitz, Probsteier SG - FC Riepsdorf. - rs