10.10.2018

Fußball - 12. Spieltag: Schon am Freitag - Verlierer-Derby im Schiffsthal.

Kreis Plön – Zu den Gewinnern des 11. Spieltages gehörten die im KFV Plön spielenden Mannschaften der VL-Ost nicht; nur jeweils einen Zähler holten der ASV Dersau, der Dobersdorfer SV und der Preetzer TSV, gar keinen Punkt verbuchten der TSV Plön und der TSV Stein und nun kommt es bereits am Freitagabend zu einem Derby zwischen den beiden Mannschaften. Hatten die Plöner alle Chancen, ihre Partie auf der Insel Fehmarn zu gewinnen, mussten sich die Steiner einem clever agierenden Gast aus Dänischenhagen beugen. Man darf gespannt sein, wer unter Flutlicht ab 19 Uhr zu seinem/an sein durchaus vorhandenes Leistungsvermögen herankommt.

Der VL-O-Spieltag in der Übersicht:

Freitag, 19 Uhr: TSV Plön – TSV Stein.

Sonnabend, 14 Uhr: TSV Kronshagen – SG Insel Fehmarn I, 15 Uhr: 1. FC Schinkel – SVE Comet Kiel, 15.30 Uhr: MTV Dänischenhagen – FC Kilia Kiel, SSG Rot-Schwarz Kiel – SG Bornhöved/Schmalensee, Preetzer TSV – VfR Laboe,

Sonntag, 15 Uhr: Eutin 08 II – Dobersdorfer SV,TSV Malente – ASV Dersau.

In der KL-Ost wird wie folgt gespielt:

Freitag, 19.30 Uhr: Oldenburger SV II – BSG Eutin.

Sonnabend, 14 Uhr: SV Fortuna Bösdorf – Probsteier SG 2012, 16.30 Uhr: SC Kaköhl – VfL Schwartbuck, SVG Pönitz – SG Kühren.

Foto: Ihre Spielideen sind im PSG-Team gefragt – Sohn Azem und Vater Nihad Mehanovic.

Sonntag, 15 Uhr: TSV Lensahn – TSV Neustadt, BCG Altenkrempe – SV Neukirchen, FC Riepsdorf – TSV Gremersdorf, TSV Lütjenburg – TSV Heiligenhafen. – rs