01.11.2018

Fußball - 15. Spieltag: Als Halbzeitmeister gehen...

…in der VL-Ost entweder die SVE/Comet Kiel oder der TSV Kronshagen sowie in der KL-Ost die SVG Pönitz oder der TSV Gremersdorf in die Rückserie, andere Optionen wird es nicht geben. Als Favoriten auf diesen „Titel“ in der VL müssen auf jeden Fall die Kieler angesehen werden, die im Heimspiel auf den Preetzer TSV treffen, der in dieser Liga ums Überleben kämpft. In der KL könnte das Torverhältnis den Ausschlag geben, denn sowohl die SVG Pönitz in Heiligenhafen als auch der TSV Gremersdorf bei der BSG Eutin sollten deutlich gewinnen, aber das Torverhältnis spricht für die SVG (+3). Die Ansetzungen in der Übersicht:

VL-Ost

Sonnabend, 14 Uhr: FC Kilia Kiel – VfR Laboe, TSV Plön – TSV Kronshagen, MTV Dänischenhagen – 1. FC Schinkel, TSV Stein – TSV Malente, SVE Comet Kiel – Preetzer TSV, ASV Dersau – Eutin 08 II.

Sonntag, 14 Uhr: SG Bornhöved/Schmalensee – Dobersdorfer SV, SG Insel Fehmarn I – SSG RS Kiel.

KL-O

Freitag, 19,30 Uhr: Oldenburger SV II – SV Fortuna Bösdorf.

Sonnabend, 16,15 Uhr: TSV Heiligenhafen – SVG Pönitz, 16,30 Uhr: SC Kaköhl – TSV Lütjenburg, 17,45 Uhr:  SV Neukirchen – TSV Neustadt.

Sonntag, 14 Uhr: VfL Schwartbuck – SG Kühren, BSG Eutin – TSV Gremersdorf, Probsteier SG 2012 – BCG Altenkrempe, FC Riepsdorf – TSV Lensahn.

Frauen-LL-Holstein

Sonntag, 14 Uhr: SV Wahlstedt – SV Fortuna Bösdorf, SG Eutin/Neustadt – TSV Schönberg. Die Fortuna erwartet ein Gastgeberteam, das neu in dieser Liga spielt, als souveräner KL-Meister aufgestiegen ist und von seiner Teamleistung lebt. Bösdorfs Bilanz der letzten drei Spiele (drei Siege in Folge) macht Mut, in Wahlstedt „gut auszusehen“. Im Spiel BSG Eutin/Neustadt – TSV Schönberg begegnen sich die Nachbarn am Tabellenende, wobei Schönberg noch immer auf den ersten Saisonerfolg wartet. – rs