07.01.2019

Meldungen - aktuell

Schiedsrichter – Der Anwärter-Lehrgang 2019, dafür lief die Anmeldefrist am 4. Januar ab, ist abgesetzt worden. Schiri-Obmann Jörn Göttsch: „Leider müssen wir feststellen, dass an einer Teilnahme kaum Interesse bestand. Lediglich drei Anmeldungen liegen mir vor. Bei einer Mindestzahl von 12 Personen kann der Lehrgang so nicht stattfinden.“ Die Vereine, die ihre Meldungen abgegeben hatten, seien ersucht, ihre Kandidaten entsprechend zu informieren.

Göttsch weiter: „In Absprache mit benachbarten Fußballkreisen besteht die Möglichkeit, dort den Anwärter-Lehrgang zu absolvieren.“ Dafür gäbe es Informationen auf den jeweiligen Homepages der KFV’s und aktuell würde der KFV Kiel schon am Samstag, 26. Januar, einen Lehrgang anbieten. Bei der Kontaktaufnahme zu den anderen Kreisen stehe Göttsch selbst (Tel.: 04381-411888/mobil 0173-5678257) und auch der Schiri-Ausschuss im KFV, selbstverständlich zur Verfügung.  – rs

Frauen/Futsal – Der KFV Kiel richtete eines der acht regionalen Qualifikations-Turniere für die Futsal-Landesmeisterschaft aus, die am Samstag, 2. Februar, in Lübeck stattfinden wird. Der KFV Plön nahm mit drei Mannschaften teil. Hinter dem Siegerteam der SSG Rot-Schwarz Kiel, das sich als einziges Team für die LM in Lübeck qualifizierte, spielten der SVK 88 Giekau und der SV Fortuna Bösdorf ein gutes Turnier und belegten die Plätze zwei und drei, abgeschlagen der TSV Schönberg auf Rang sieben. Die Abschlusstabelle: 1. RS Kiel (15 Punkte/18:4-Tore), 2. Giekau (13/5:5), 3. Bösdorf (11/7:2), 4. TSV Russee (8/6:3), 5. SV Wahlstedt (7/8:9), 6. TSV Klausdorf (5/7:6), 7. Schönberg (0/0:22). – rs

Frauen/Masters - Am kommenden Samstag, 12. Januar, findet in der Plöner Schiffsthalhalle das Hallen-Masters der Frauenmannschaften statt. Anstoß ist um 13.30 Uhr. Information dazu gibt es im fupa.net und unter hkm.liga.tl - rs