29.01.2019

Turniere..., Turniere...

LM – Futsal in Lübeck – Für die Hallen-Landesmeisterschaft der Herren, die am kommenden Samstag, 2. Februar, in der Lübecker Hansehalle stattfindet, wird der KFV Plön durch den SV Fortuna Bösdorf vertreten sein. Das Turnier/Futsal wird um 16 Uhr eröffnet, gespielt wird in zwei Gruppen. Die Bösdorfer sind der Gruppe A mit folgenden Mannschaften zugeordnet: Oldenburger SV. TSV Friedrichsberg-Busdorf und dem Gettorfer C. Zur Gruppe B gehören: PTSK Futsal Kiel, MTV Dänischenhagen, SV Timm.-Bünningstedt, Türkischer SV Lübek und United Seaside. Gegen 21 Uhr wird der Landesmeister ermittelt sein. – rs

Hallenturniere der Juniorinnen – Die Schulsporthalle in Selent ist am Sonntag, 3. Februar, Schauplatz zweier Hallen-Fußballturniere für E- und D-Juniorinnen/6er Mannschaften. Ab 9.30 Uhr spielen die E-Juniorinnen in einem Turnier jeder gegen jeden: TSV Schönberg, TuR Rotenhof, TuS Felde, Kieler MTV, TSV Kropp und IF Eckernförde. Anschließend, ab 13.45 Uhr, sind die D-Juniorinnen „am Ball“, mit folgenden 6er-Teams: SG Probstei I und II, TuS Felde I und II, JSG Hohwachter Bucht und Kieler MTV.

Am folgenden Samstag, 9. Februar, stehen sich in der Lütjenburger Sporthalle ab 9 Uhr gleich sieben Mannschaften des B-Juniorinnen Jahrgangs gegenüber, die jedoch nach Futsal-Regeln spielen: TSV Klausdorf, MED SV, Post und Telekom Kiel, Oldenburger SV, TSV Schönberg, JSG Hohwachter Bucht und der TSV Selent. – rs