Presse-News


Datum:

02./03.02.2019

LM-Futsal in Lübeck: Bösdorf schlug sich wacker.

Eine Zusammenfassung von Bösdorfs Fußballobmann Stephan Mohr.

Lübeck/Bösdorf - Nach dem Verzicht des TSV Plön und der Probsteier SG 2012 nahm unsere Mannschaft...

                                           

...zum dritten Mal an den Landesmeisterschaften teil. In der "Landesliga (TSV Friedrichsberg, Gettorfer SC, Oldenburger SV) / Vierergruppe", Spielzeit 13 Minuten, trat das ein, was im Vorwege auch prognostiziert wurde. 4 Punkte als Gruppenzweiter reichten zum Einzug in das Halbfinale. Trotz einer guten Teamleistung in den Gruppenspielen gegen die Landesligisten TSV Friedrichsberg (1:3), Gettorfer SC (0:0) und Oldenburger SV (1:1) wurde knapp das Halbfinale verpasst.

In der Nachbetrachtung hätte ein Remis im ersten Spiel ausgereicht, und man wäre mit drei Unentschieden tatsächlich als Gruppenzweiter weiter gekommen. In der Gruppe A wurde mit 2:4 Toren und 2 Punkten der 3. Platz belegt. In allen drei Spielen fehlte vor dem gegnerischen Tor etwas das Abschlussglück, da einige 1:1 Situationen in allen drei Partien gegen die gegnerischen Torhüter leider ungenutzt blieben. Über sich hinaus wuchs Torhüter Tomas Paulauskas, der eine überaus starke Leistung bot. Letztendlich hat unser Team, bestehend aus Tomas Paulauskas, MalteWeiß, Bent Zessin, Dennis Mielke, Dawid Janas (2 Tore), Dimosthenis Pappas, Rene Böcker und Spielertrainer Ismet Nac (Foto)...

                              

...als einziger Kreisligist in der Gruppe, den KFV Plön und unseren Verein tadellos vertreten. Sicherlich war das Halbfinale möglich, dort wäre man auch gerne hingekommen, was aber den Gesamtauftritt auf keinen Fall schmälert.

Turniersieger wurde der MTV Dänischenhagen mit einem 1:0-Finalsieg gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf, Platz drei ging an den Oldenburger SV.

Mohr: "Es hat Spaß gemacht dabei gewesen zu sein. Ein schöner Abend, wobei der Austragungsort Lübeck aufgrund der wiederholt geringen Zuschauerresonanz einfach nicht der richtige Ort ist?!" Text SM/Fotos rs