Presse-News


Datum:

09.06.2019

Youssef-Team steigt auf.

Nun ist es wohl amtlich, dass die Probsteier SG 2012, nachdem es in der Relegation gegen Inter Türkspor Kiel II sportlich nicht reichte (2:2/2:3), dass die Mannschaft von Trainer Karim Youssef  (Foto) durch die Ergebnisse anderer Aufstiegsspiele in die Verbandsliga aufsteigen wird.

                  

Uli Schröder, Fußballobmann beim TSV Schönberg, federführend in der PSG 2012: „Nachdem das Spiel DGF Flensburg vom Gastgeber mit 4:2 gegen Fockbek gewonnen wurde, ist unser Aufstieg gesichert.“ Das habe ihm auch Klaus Schneider, der ist im SHFV für den Gesamtspielbetrieb verantwortlich, noch am Abend des Pfingstsamstags in einem Telefongespräch bestätigt. „Ist doch prima“, Schröder weiter, jetzt dürfe nachträglich noch einmal gefeiert werden und im Kreis Plön könne man sich auf ein weiteres Derby freuen. – rs